Dienstag, 27. August 2013

Perfect Heelwork mit Mareike Doll-Degenhardt

Nach dem Agility-Seminar im Juli, gings im August wieder um den Versuch die Fussarbeit zu perfektionieren.

Im Rahmen eines zweitägigen Seminares (organisiert vom ÖRV Leonding) konnte diesmal Filou seine mittlerweile erlangten Fertigkeiten beim Perfect Heelwork-Seminar mit Mareike Doll-Degenhardt verbessern.

Ich glaube ich bin mit Filou am richtigen Weg, dennoch konnten wir uns durch Mareike noch einige Tipps holen, um die Fussarbeit noch ein Stück mehr in die richtige Richtung zu verbessern.

Filou hat super brav mitgearbeitet, leider muss ich sagen, schon fast ein bisschen zu gut, dass wir nicht an "allen" Problemen, mit denen wir sonst im Training konfrontiert sind, arbeiten konnten. Filou hat immer noch einen starken Drang nach Vorne, aber wir versuchen konsequent dagegen zu arbeiten.

Mangelnde Ausdauer in der Konzentration und Aufmerksamkeit gehen klar auf meine Kappe - in der Videoanalyse wurde mein 5-Sekunden-Belohnungsrythmus gnadenlos aufgedeckt *g*

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Mareike für die netten Tage und Abende und das natürlich lehr- und aufschlussreiche Seminar!

Jetzt heißt es brav weiter traineiren, um Filou BH-reif zu bekommen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen