Dienstag, 10. September 2013

Kooiker-Treffen am 8.9.13

Am Sonntag fand das 2. OÖ Kooiker-Treffen in Linz/Dornach statt. Es freut mich sehr, dass alle erschienen sind und wir konnten eine doch beachtliche Anzahl von 16 Kooikern bei unserem Treffen begrüßen.


Im Rahmen des Kooikertreffens veranstalteten wir die "1. österreichischen Kooikermeisterschaften" an denen ein großes Starterfeld gemeldet wurde ;)

Jedes Mensch-Hund-Team bewältigte einen Parcours mit unterschiedlichen Stationen. Sowohl dem Menschen (Balanceübung eines Balles auf einem Kochlöffel und Zielwurf eines Balles in einen Kübel) als auch den Hunden (Leckerlisuche, Kunststück und Mutprobe mit einer Kiste) wurden knifflige Aufgaben gestellt, die zu bewältigen waren.



Natürlich gab es auch eine Siegerehrung, beim anschließend gemeinsamen Zusammensitzen im Gasthof Kolmer. Wir können Petra mit Ivy zum Erreichen des ersten Platzes gratulieren. Martha und Emil sicherten sich mit der zweitschnellsten Zeit Rang zwei und der dritte Platz ging an Renate mit Leyla. Entsprechend der Leistungen gab es Urkunden für die Sieger und alle Teilnehmer, sowie kleine Preise.



Ein in Summe sehr gelungenes Treffen, bei tollem Wetter und vielen Kooiker-Freunden. Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Treffens mit hoffentlich mindestens genauso vielen Teilnehmern.

Viele, viele Fotos des Treffens findet ihr hier: Fotos Kooiker-Treffen 2013 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marina Reiter (http://www.dogpicture.at.tf/) die uns mit ihrer Kamera begleitete und uns viele schöne Fotos zur Verfügung stellt.

Danke an alle fürs Kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen