Mittwoch, 18. Juni 2014

Erststart im Agility

Am 29.5.14 trauten wir uns das erste Mal und schnupperten rein ins Agility-Turniergeschehen bei der 1. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg.

Trotz sehr durchwachsenem Wetter, zeigten sowohl Lexy, als auch Filou tolle Läufe (fürs erste Mal *g*).

Im A-Lauf hab ich eine motvierte Lexy leider über eine falsche Hürde geschickt. Aber der Lauf an sich und die Stimmung von Lexy war super, trotz DIS war ich also sehr zufrieden. Auch weil sie so brav über die Wippe gegangen ist *freu*.

Auch Filou zeigt sich im A-Lauf sehr konzentriert und war flott unterwegs. Leider läuft Filou an der vorletzten Hürde vorbei, weshalb es auch für Filou ein DIS gab. Aber auch René konnte mit dem Lauf an sich sehr zufrieden sein.

Im Jumping war Lexy dann doch etwas beeindruckt vom Schlechtwetter und war nicht mehr ganz so motiviert. Aber wir konnten hier einen fehlerfreien Lauf verzeichnen.

In beiden Läufen hatten wir Schwierigkeiten beim Slalom-Einstieg, da haben wir noch ein wenig dran zu arbeiten ;)

Filou lies sich natürlich vom Schlechtenwetter nicht beeinflussen und absolvierte einen tollen Jumping-Lauf, mit einem kleinen Ausrutscher von René ;)

A-Lauf Romi und Lexy
A-Lauf René und Filou
Jumping Romi und Lexy
Jumping René und Filou

Danke an dieser Stelle an unsere Trainer und die gesamte Gruppe der Agility-Rockets für die tolle Unterstützung und die gute Vorbereitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen