Montag, 21. Oktober 2013

Filou schafft die BH-Prüfung

Am 12.10.13 war es soweit und der Ernst des Lebens ging auch für Filou los. Wir starteten, unter den Augen der Leistungsrichterin Gerlinde Österreicher, in unsere erste gemeinsame Prüfung.


Und ja, was soll ich sagen, Filou hat sich super gezeigt. Er war aufmerksam, konzentriert und was mir am meisten gefiel, er war unbeeindruckt von meiner Nervosität.

So starteten wir motiviert in die Prüfung und Filou hat seine Trainigsleistungen mehr als bestätigen können.

Einziges Manko, dass ich und auch die Richterin an der Fussarbeit finden konnten, war der doch weite Abstand in den Kehrtwendungen. Da uns diese Form der Kehrwendung aber nicht länger begleiten wird, hacke ich das gerne ab.

Die Positionen "Sitz" und "Platz" aus der Bewegung haben wir, wie im Training geübt, ohne Anhalten gemacht. "Sitz" super brav, beim "Platz" leider ein zweites Kommando, weil er kurz von einem Schwarm aufsteigender Vögel abgelenkt wurde. Hereinrufen war dann wieder super, er ist schnell und korrekt in die Grundstellung gekommen.

Das Ablegen unter Ablenkung hat Filou, genauso wie den Verkehrsteil, problemlos und souverän gemeistert.

Jetzt bleiben wir dran und arbeiten schön langsam weiter auf die OB-Beginner zu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen